News

Unser Team ist ständig in Bewegung - auf dieser Seite wirst du über Neuigkeiten, Erfahrungs- und Rennberichte informiert!

Köln Marathon 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause sind wir wieder mitten in der Vorbereitung für unser "Heimspiel". Auf den Kölner Straßen mit dem Ziel am Dom freuen wir uns auf den diesjährigen Köln Marathon. 


Die Trainings und Testwettkämpfe deuten auf schnelle Zeiten hin. Jetzt heißt es aber noch einmal ordentlich weiter trainieren!


- Köln, 01.09.2022

Sommerhighlight

Im März sind wir neue Saison- und Bestzeiten beim Basteilauf gerannt und im Mai haben wir Kilometer und Spendengelder beim weltweiten Spendenlauf "Wings for Life" gesammelt. Unser Training dafür war vielfältig und abwechslungsreich und die Ergebnisse haben wir auf der Strecke gezeigt. Nach den Corona-Jahren haben wir vorallem eines vermisst: Das FINISHLINE FEELING!

- Köln, 12.05.2022

Saison 2022

Die neue Corona-Welle ist landesweit präsent. Durch unser durchdachtes Hygiene-Konzept mit 2G+ können wir jedoch uneingeschränkt Training für unser Team anbieten. Gleichzeitig haben wir mit der Bonn-Marathon Staffel eine neue Finishline für das Frühjahr gefunden.

Nach den dunkelen Monaten mit Grundlagentraining dürfen wir endlich wieder spezifischer trainieren.

- Köln, 21.01.2022

Teamevent

Kein Wind, kurze Regenfälle oder wenig Schlaf in der Nacht vor dem Event konnte uns beim Event "Finishline & Friends" stoppen. In einer kleinen aber motivierten Gruppe sind wir an den virtuellen Start des Köln Marathon gegangen.

Auf einem 7-km Rundkurs um den Fühlinger See konnten wir gute Zeiten und eine noch bessere Stimmung auf und neben der Strecke feiern! Das macht Lust auf mehr. 

- Fühlinger See, 03.10.2021

Trainingsvorbereitung Teamevent

Nach der Absage des Köln Marathons haben wir uns im Team unsere neue "Finishline" gesucht. Daraus ist unser Event "Finishline & Friends" entstanden - ein Wettkampf über 10km oder den Halbmarathon. Unser Team hat den Termin fest im Blick - das Training läuft gut und die Vorfreude ist groß.

Gerade in der Corona-Zeit sind feste Ziele und echte Wettkämpfe rar - umso besser, dass wir gemeinsam auf das Event hinfiebern. Noch genau zwei Wochen bis zum Start des Events. Wir bleiben motiviert und aktiv!

- Köln, 19.09.2021

Gründung

Der Lockdown mit Livestreams ist vorbei - das Team möchte sich wieder zum Gruppentraining treffen. Wir merken schon bei den ersten Trainings, dass unseren Sportlerinnen und Sportlern die soziale Interaktion gefehlt hat. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf unsere Gruppentrainings!

- Köln, 03.06.2021